Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Me First And The Gimme Gimmes - Are We Not Men? We Are Diva!

Me First And The Gimme Gimmes - Are We Not Men? We Are Diva!
Fat Wreck Chords/edel
Format: CD

Wenn man es genau nimmt, ist das das erste Gimmes-Album seit acht Jahren, das erste neue Album seit "Love Their Country". Und wenn man einfach mal ehrlich nimmt, ist das hier eines ihrer besten. Wirklich, ehrlich, kein Witz. Denn dieses Motto ist für diese Band wohl eines der idealsten. Musical? Pah. Oldies? Nein. RnB? Eher nicht. Diven-Pop? Oh ja.

Und was für Pop, was für Klassiker und frühe Lieblinge, was für furchtbare Originale, was für eine grandiose Auswahl. Es ist ein Fest, was die Punkrock-Allstars (Fat Mike von NOFX, Joey Cape und Dave Raun von Lagwagon, Jake Jackson aka Chris Shiflett von den Foo Fighters und Ex-Swingin' Utters-Bassist Spike Slawson am Mikrofon) hier abliefern. Zum einen einfach mal grandiose Versionen von zum Beispiel "Straight Up" von Paula Abdul, "Beautiful" von Christina Aguilera oder auch "Believe" von Cher. Man muss nicht jedes Original mögen, hier aber, im straighten Punkrock-Gewand, nimmt eine jede mit. Weil jede Version mit Augenzwinkern, aber dem nötigen Ernst abgeliefert wird, weil die Songs einfach wie dazu gemacht scheinen, von den Gimmes neu erfunden zu werden. Doch als ob das nicht reicht, setzen sie mit dem unfassbar mitreißenden "I Will Always Love You" von Whitney Houston (bzw. Dolly Parton) und - so sind sie - "Karma Chameleon" sogar noch einen drauf, greifen bei "Crazy For You" von Madonna dann zur Ukulele und Trompete und machen - als ultimatives Highlight - aus "My Heart Will Go On" zu einem akustischen Handclapper. Und wer das nicht abfeiert hört, heimlich Celine Dion.



-Mathias Frank-


Stream: "Beautiful"
Stream: "Straight Up"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister