Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Scintilla Project - The Hybrid

The Scintilla Project - The Hybrid
Warner Music
Format: CD

Soundtrack? Projekt? Neue Band? So ein bisschen von allem. Biff Byford von Saxon wollte einen Song zu einem Film schreiben, daraus wurde dann ein Konzeptalbum und auch so etwas wie eine Band, unter anderem mit Produzent Andy Sneap (Machine Head, Testament, Earth Crisis, Kreator) an der Gitarre.

"The Hybrid" heißt das neun Songs umfassende Album, das durch den Film "The Scintilla" entstanden und beeinflusst wurde und das erfreulich wenig nach Saxon klingt. Sondern tatsächlich wie eine neue Band UND wie ein Soundtrack. Bombastisch hier und da, gerne auch mal balladesk und zurückhaltend, immer wieder mit Streichern und Klavieren, aber auch mit ordentlich Gitarren für den Hardrock und einem fast schon säuselnden Biff für den Pop. Oder anders: ziemlich überraschend, äußerst vielfältig und häufig auch ziemlich gut. Im EPK (siehe Video-Link unten) kann man einiges hören und noch mehr erfahren. Lohnt sich.



-Mathias Frank-


EPK: Songs und Interviews
Video: "Beware The Children"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister