Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Stefanie Boltz - Love, Lakes & Snakes

Stefanie Boltz - Love, Lakes & Snakes
GLM/Soulfood
Format: CD

Dass Stefanie Boltz das, was sie auf ihrem Debüt-Album präsentiert, nicht erst seit gestern macht, ist jedem Moment dieser elegant-perfekten Inszenierung anzumerken. Als Hälfte des Duos Le Bang Bang reüssierte Stefanie zuletzt mit ihrem Partner, dem Bassisten Sven Faller. Für ihr Solo-Debüt erweiterte sie das Konzept jedoch um eine vielseitige Band, die in der Lage ist, die verschiedenen Schattierungen und Stile, die Stefanie streift bzw. in ihrem Vortrag zusammenfasst, auch adäquat zu bedienen.

Ausgehend von ihrer Vergangenheit als A-Cappella-Vocal-Künstlerin konzentriert sich die Interpretin Stefanie Boltz auf dieser Scheibe folgerichtig darauf, die Vocal-Beiträge als Anker für die verschiedenen Ausflüge in Richtung Blues, Soul, Pop, Jazz und Funk zu benutzen. Wie nicht anders zu erwarten, brilliert Stefanie hier in jeder Kategorie mit einfühlsamen Nuancen und Variationen, die entsprechend des jeweiligen Genres mal kräftig, mal sanft, mal impressiv und mal expressiv angelegt sind und jede Möglichkeit der stimmlichen Ausdrucksmöglichkeiten ausnutzen. Insgesamt ist dieses eine überzeugende Crossover-Scheibe geworden, die den Freunden traditioneller Musikformate das eine oder andere Aha-Erlebnis bescheren wird.



-Ullrich Maurer-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister