Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Love A / Koeter - Split

Love A / Koeter - Split
Rookie Records/Cargo
Format: 12"-Vinyl

Neue Lieder von Love A. Womit die Sache durch ist, muss man haben. Keine Diskussion. Diese Split gibt es nur auf Vinyl und nur bei Flight 13 bzw. auf den Konzerten der Band. Keine weiteren Fragen.

Auf der A-Seite machen Love A da weiter, wo sie auf "Irgendwie" aufgehört haben. Mit intelligentem, wunderschönen, verkopften Punkrock, mit der einzigartigen Art von Sänger Jörkk Mechenbier, mit Gitarren, die nicht hart sind, aber einen trotzdem umhauen und mit Melodien und Popmusik, in die man sich ziemlich schnell verliebt. "Atomstrom" und "Die Die Die" - zwei neue Lieblingslieder. Und danach direkt ein neuer Lieblingsremix. Die Antilopengang nimmt sich eben dieses neue "Die Die Die" vor und das? Geht gut. Love A goes HipHop, Mechenbier und die Rapper, Beats auf Riff. Ziemlich grandios.

Das gleiche Spiel gibt's auch auf der anderen Seite. Koeter spielen zwei neue Lieder ("Bessere Affen" und "Punkt Null"), auch sie spielen irgendwie Punk und irgendwie nicht, auch sie sind absolut hörenswert. Koeter sind verspielt, schroff, Indie und irgendwie gar nicht schnell. Sie zitieren Oasis und sind im ersten Moment ein bisschen anstrengend. Im zweiten aber schon stark, ab dem dritten dann sind sie eine Band, die man sich merken muss, deren Sachen man hören will, die man mal live gucken möchte. Im Oktober sind sie auf Tour.

Als Abschluss dieser Single gibt es noch einen Killerlady-Remix von "Bessere Affen" und auch wenn hinter Killerlady Junge von EA80 steckt - die Version ist Schrott. Keine Diskussion.



-Mathias Frank-


Video: Split 12" Teaser

 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister