Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Rural Alberta Advantage - Mended With Gold

Platte der Woche

KW 40/2014


The Rural Alberta Advantage - Mended With Gold
Paper Bag/Rough Trade
Format: CD

Schön, dass es noch Bands wie The Rural Alberta Advantage gibt. Nicht nur deswegen, weil es das kanadische Trio schafft, Indie-Rock auf die Beine zu stellen, der von akustischen Gitarren befeuert wird, ohne in Folkseligkeit zu verfallen und weil die drei Musik für wenigstens sechs machen, sondern vor allen Dingen deswegen, weil hier endlich mal wieder ein Act am Start ist, den man die innere Notwendigkeit, einfach Musik machen zu müssen, ohne weiteres abkauft.

Die inbrünstig vorgetragenen und von einer faszinierend treibenden Rhythmik befeuerten Songs erscheinen somit absolut notwendig - anders als vieles, was heutzutage als Wegwerf-Produkt für den Moment produziert wird. Einen großen Anteil am Erfolg dieses Konzeptes hat mit Sicherheit Sound-Engineeer Matt Ledermann, der es schafft, den Live-Sound der Band selbst bei komplexesten Herausforderungen im Studio greifbar in Szene zu setzen. (Man höre sich bloß mal die genüsslich vor sich hin explodierenden Drums an.) Kurzum: Endlich mal wieder eine Scheibe mit eingebautem Wertgefühl.



-Ullrich Maurer-


Stream: "Terrified"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister