Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Prong - X - No Absolutes

Prong - X - No Absolutes
Steamhammer/SPV
Format: CD

Faul geht anders. Denn jetzt gibt's das dritte Prong-Album in drei Jahren. Und tatsächlich auch das dritte sehr gute Prong-Album. Ach was, das Ding ist ein Brecher, es ist ein Muss für Fans und wer nur ein wenig mit Metal anfangen kann, der wird "X - No Absolutes" feiern. Denn wenn es Metal sein muss, dann muss so sein, wie Prong es machen. Mit Köpfchen, mit Leidenschaft, mit ein bisschen dunkler Verkopftheit, mit Hardcore und mit ein ganz klein wenig Industrial.

13 Songs haben Tommy Victor, Jason Christopher und der irgendwie immer noch neue Schlagzeuger Art Cruz aufgenommen und davon ist nicht nur jeder ein sackstarker und jeder ein typischer Prong-Song, da ist auch alles dabei. Highspeed-Brocken ("Sense Of Ease", "In Spite Of Hindrances"), brutale Midtempo-Groover ("Ultimate Authority"), furztrockene Kopfnicker ("Soul Sickness") und beißend böses Metal-Geballer ("Worth Pursung"). Dazwischen mischen sie fast schon entspannt-rockige ("Ice Runs Through My Veins") und balladeske Momente ("Do Nothing") und machen so das Ganze noch ein bisschen runder, noch ein besser. Und liefern so erneut mächtig ab. Wie sie immer abliefern und sicher bald wieder abliefern werden.



-Mathias Frank-


Stream: "Cut And Dry"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister