Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Compilation - Soul Christmas

Compilation - Soul Christmas
Warner Music
Format: CD

Okay. So ganz kommen auch wir nicht an den Weihnachtsplatten vorbei. Möchten wir aber auch nicht. Weil es eben auch gute Weihnachtsplatten gibt. Weihnachtsplatten, die Spaß machen, die Sinn machen, die man sich gerne anhört. "Soul Christmas" ist so eine.

Der Titel sagt es schon, hier gibt es die souligen Versionen von Liedern wie "Rudolf The Red Nosed Reindeer", "Silent Night", "Santa Claus Is Coming To Town" oder "All I Want For Christmas Is You". Aber nicht von irgendwem vorgetragen, sondern von Größen wie Otis Retting, Percy Sledge oder Booker T. & The M.G.'s. Und das klingt dann natürlich weiterhin kitschig und manchmal etwas albern (weil Rudolf eben immer albern ist...), aber gleichzeitig auch gut. Sehr gut hier und da und zwar so gut, dass "Soul Christmas" eine Weihnachtsplatte ist, die man ohne schlechtes Gewissen empfehlen kann. Ein zweiter guter Punkt ist, dass es hier nicht nur die typischen Weihnachtslieder gibt, sondern auch einfach nur weihnachtliche Lieder. "May Christmas Bring You Happiness" von Luther Vandross zum Beispiel oder "Presents For Christmas" von Solomon Burke lockern UND werten das Ganze herrlich auf. Weil nur Kitsch zu viel und nur Bekanntes zu langweilig wäre.



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister