Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Destruction Unit - Negative Feedback Resistor

Destruction Unit - Negative Feedback Resistor
Sacred Bones/Cargo
Format: CD

"Was für ein Brett!" - könnte man eingangs zumindest denken. Destruction Unit aus Arizona sind zurück und brettern auf "Negative Feedback Resistor" erst mal alles weg. Die ersten Stücke "Disinfect" und "Proper Decay" sind - ihrer Titel angemessen - dermaßen aufs Maul, dass die Ohren aus dem Schlackern gar nicht mehr rauskommen. Mit einer ähnlichen Brutalität gehen abseits ausgelatscher Metal-Pfade derzeit höchstens noch Metz zu Werke.

Ebenso rabiat, wie sie den Hörer eben noch überfahren, nehmen Destruction Unit dann jedoch plötzlich das Tempo raus und rumpelt dumpf durch die zweite Hälfte von "Salvation" und knapp neunminütige "Chemical Reaction/Chemical Delight" sowie das schleppende "Animal Instinct". Danach hat man fast schon wieder vergessen, welchen Spaß man am Anfang der Platte doch eigentlich hatte.

Der Wille zur Veränderung und Abwechslung in allen Ehren - und hier und da blitzen in den langsameren Stücken auch geniale Spacerock- und Psychedelic-Momente auf. Insgesamt ist "Negative Feedback Resistor" nach einem starken Einstieg jedoch etwas stumpf geraten. Die konstante Lärmwand und wenig Dynamik tun ihr Übriges und machen die Platte leider zu einer etwas ermüdenden Angelegenheit.



-Felix Maliers-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister