Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Les Savy Fav - Go Forth

Les Savy Fav - Go Forth
Southern Records/EFA
Format: CD

Manchmal gibt es Platten, auf die man sehnsüchtig gewartet hat. "Go Forth", der neue Output der New Yorker Art-Punker Les Savy Fav, gehört sicherlich in diese Kategorie. Nach der wunderbaren "Rome"-EP sehnte man sich schlichtweg nach mehr und mit diesem neuen Album dürften Les Savy Fav nun endlich bei einem breiteren Publikum ankommen. "Go Forth" ist Pop. Versteckt hinter komplexen Songstrukturen lauern Melodien, die lange nicht mehr weichen wollen. Die Band um Sänger Tim Harrington bedient sich dabei eines klaren, entzerrten Sounds, der deutlich an diverse 80er-Bands erinnert. Und wenn der in diesem Zusammenhang schon fast obligatorische Devo-Verweis mal seine Berechtigung hat, dann hier. "Go Forth" ist ein Album das beim ersten Hören zu gefallen weiß und doch seine eigentlichen Perlen erst mit der Zeit preisgibt. Ein kleines Wunderwerk also! Und mich erinnert die ganze Herangehensweise irgendwie an frühe They Might Be Giants-Platten. Zumindest wurden die auch mit jedem Durchlauf noch besser. Wer "Go forth" eine Chance gibt, hat hier viel zu entdecken.


-Carsten Wilhelm-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister