Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Jason Collett - Song And Dance Man

Jason Collett - Song And Dance Man
Arts & Crafts/Rough Trade
Format: CD

Wo seine Landsleute sich allzu oft in der Emulation von klassischen Americana-Themen genügen, überrascht der Kanadier Jason Collet immer wieder mit neuen Twists und Turns seinen musikalischen Anspruch betreffend. Auch auf seinem sechsten Album findet er einen - für ihn neuen - Ansatz: Konsequent packt er seine neuen Songs ins klassische Drei-Minuten-Pop-Format und übt sich - mit Unterstützung des Produzenten Afie Jurvanen - musikalisch gut gelaunt auf einem Gebiet, das sein Kollege G. Love seit Jahren erfolgreich beackert. Das alleine wäre ja schon cool genug - aber auch inhaltlich macht sich Collett Gedanken und packt in die kurzen Tracks auch noch interessante Reflektionen über die Position des Musikers in der heutigen Zeit. Indem das Ganze aber - wie angedeutet - in einer Art funky Retro-Disco Setting stattfindet, geht dennoch nichts von der lebensbejahenden Power der ganzen Sache verloren. Der Titel des Albums hätte insofern nicht besser gewählt werden können, denn hier gibt es in der Tat eine ziemlich ausbalancierte Kombination von Song & Dance zu bewundern.


-Ullrich Maurer-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister