Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Boy - We Were Here

Boy - We Were Here
Grönland/Rough Trade
Format: CD

Ein wenig überraschend war der Erfolg, den Valeska Steiner und Sonja Glass mit ihrem Debütalbum "Little Numbers" einfuhren, dann ja doch - vielleicht sogar für die Damen selbst. Denn mit ihren angenehm temperierten, organischen Popsongs, die gewiss niemandem weh taten, die aber auch nicht gerade polarisierten, betrat das Duo ja keineswegs musikalisches Neuland und auch gleichartige Konkurrenz gibt es ja wie Sand am Mehr. Umso erfreulicher also, dass gerade das schwierige zweite Album wesentlich ambitionierter, ausgefeilter, facettenreicher und nuancierter ausgefallen ist, als das etwas beiläufiger angelegte Debütalbum. Zweifelsohne zehrten Valeska und Sonja dabei von der im Laufe der Zeit gewonnenen Routine im Zusammenspiel, die sich in liebevoll ineinandergreifenden elektronischen und organischen Elementen der Arrangements der neuen Tracks bemerkbar machen.

Aber auch als Songwriterinnen haben die beiden Damen zugelegt und überzeugen mit betont clever ausformulierten, persönlich motivierten Tracks, bei denen sie ihr Herz sozusagen auf dem Ärmel tragen, wobei die zugrundeliegenden Stories offensichtlich die Erfahrungen reflektieren, die die Mädels seit der Veröffentlichung des Debüts erfahren haben. Musikalisch warten sie dabei immer wieder mit originellen melodischen, rhythmischen und harmonischen Details auf. So lässt man sich musikalische Weiterentwicklung gerne gefallen.



-Ullrich Maurer-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister