Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Bleached - Welcome The Worms

Bleached - Welcome The Worms
Dead Oceans/Cargo
Format: CD

Mit ihrem Debütalbum "Ride Your Heart" machten Bleached anno 2013 mal ganz nebenbei Best Coast überflüssig (als ob da wirklich noch jemand nachhelfen musste...), mit "Welcome The Worms" setzen die Schwestern Clavin verstärkt durch Bassistin Jessica sogar noch einen drauf.

Waren auf dem Erstling noch die Shangri-Las die offensichtlich größte Inspiration, haben Bleached einen hörbaren Shift von den 60s in die späten 70er durchgemacht. Bei Songs wie "Keep On Keeping On", "Sleepwalking" oder "Wasted On You" haben vor allem die Runaways eindeutig Pate gestanden. Gerade auf den ersten Hälfte findet man Hooks, Hooks, Hooks, dass einem die Ohren schlackern. Selbstverständlich ist "Welcome The Worms" noch immer einmal kräftig durch den L.A.-Garagenrock-Filter gepustet worden. Dennoch klingt die Platte im Vergleich zum Vorgänger eine ganze Spur fetter, zum Glück ohne es zu übertreiben.

"Welcome The Worms" ist nicht gerade ein sonderlich originelles Album - aber dafür eins, das riesig viel Spaß macht. Gerade für den (hoffentlich?) kommenden Sommer, Grillpartys und Cabriofahrten ins Grüne finden sich hier jede Menge Fuzz-geschwängerte Hits. Ab Juni sind Bleached auf Deutschlandtour - unbedingt hingehen!



-Felix Maliers-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister