Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Alyzee - My Life

Alyzee - My Life
Eveland/Believe Digital
Format: CD

Zunächst mal: Hier handelt es sich nicht um ein neues Werk der französischen Pop-Chanteuse Alizee, sondern - der Teufel liegt im Detail - um das internationale Debüt der türkischstämmigen Künstlerin Alyzee, die in der Türkei und im arabischen Raum unter dem Namen Safye erste Erfolge einheimsen konnte. Zusammen mit dem Produzenten Manuel Reuter kreierte sie aber nach einem Umzug nach Frankfurt (und nachdem sie auch als Schauspielerin tätig war) einen recht interessanten Mix aus Pop-, Dance- und Rockelementen westlicher Prägung, die mit je einer Prise orientalischer Harmonieführung, Perkussion und teilweise auch Instrumentierung zu einem recht eigenen Subgenre zusammengeführt werden. Zwar wäre es vielleicht sinnvoll gewesen, diese orientalischen Elemente noch stärker in den Vordergrund zu stellen, aber die Ausrichtung auf das internationale Format (bei der Alyzee durch einen souveränen Umgang mit der englischen Frage überzeugt) war dann doch vielleicht ausschlaggebend. Dennoch: So etwas hat es in dieser gelungenen Form noch nicht gegeben, da keineswegs der ethnische Aspekt, sondern der gekonnte Umgang mit Pop-Versatzstücken im Zentrum der Betrachtungen stehen.


-Ullrich Maurer-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister