Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Meraine - Meraine

Meraine - Meraine
Colline Noire/Broken Silence
Format: CD

Was machen Converge eigentlich so? Lange nichts gehört. Aber auch nicht so schlimm, Meraine schlagen in eine ähnliche Kerbe und sind fast ähnlich gut. Und das ist mal ein Kompliment, das bekommen nicht viele. Meraine schon. Die kommen aus Dortmund, sind so etwas wie die Nachfolger von Akela und zimmern sich hier durch ein ziemlich kaputtes Debüt.

Überall scheppert und rumpelt es, es klingt sperrig, matschig, falsch und roh. Aber es klingt dabei auch ziemlich gut. Es packt einen, es nimmt einen mit und gemeinsam kann man eine ziemlich gute Zeit haben. Einfach mal die Birne frei bekommen, die Birne durch ballern lassen, den Lärm genießen und den Rest vergessen. Mit Meraine und Tempo-Tracks wie "Limbs" oder "Teeth", mit einer wütenden Band mit Schreihals, mit einer leidenschaftlichen, kreativen Band. Zugegeben, Spaß macht das nicht immer, manch Matsch geht einem fast schon auf die Nerven, manch Geschrei, manch Geprügel tut weh, manch träger Moment zwischendurch macht einen kirre. Aber wenn sie dann ihre feinen, post-atmosphärischen Gitarren dazu mischen, spätestens dann ist alles wieder gut, dann genießt man, nickt man, freut man sich. Und dann ist es einem scheißegal, was Converge gerade machen.



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister