Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Slaves - Take Control

Slaves - Take Control
EMI/Universal
Format: CD

Oh Mann. Sensationell. Slaves treten der Welt in den Arsch und hauen ein Album raus, das sich mal nicht gewaschen hat. "Take Control" ist ein Album voller Dreck und Lärm, voller Noise und Punk und Rap und noch mehr Eiern, Mittelfingern, fiesen Grimassen und geballten Fäusten. Es ist der Wahnsinn.

Slaves bestehen aus zwei Musikern, aus Isaac Holman (Gesang, Schlagzeug) und Laurie Vincent (Gitarre). Wobei sie auch aus drei Menschen bestehen. Oder bestanden? Mike D. von Beastie Boys hat das Album produziert, beim Song "Consume Or Be Consumed" mitgerappt und die Slaves selbst sagen: "Mike D. wurde ein richtiges Mitglied der Band und heute können wir ihn als unseren Freund bezeichnen, das ist wirklich surreal!" Schön für die Band, schön für uns. Denn nicht nur das erwähnte "Consume Or Be Consumed" klingt so, wie die Beastie Boys heute klingen könnten, auch "Play Dead" tut es oder das überraschend sanfte Elektropop-Stück "Steer Clear". Anderes klingt wie eine Mischung aus Blur und Motörhead, aus den Sex Pistols und Libertines. Und doch ziehen Slaves hier nur und immer ihr Ding durch, zeigen keinen Respekt vor irgendwem und ballern sich durch feinste, aber allerfeinste Stücke wie "Hypnotised" oder "Spit It Out" (siehe Video-Link unten), nerven mit dem penetranten "Cold Hard Floor" und machen von Anfang bis Ende alles richtig. Sensationell.



-Mathias Frank-


Video: "Spit It Out"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister