Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Miss May I - Shadows Inside

Miss May I - Shadows Inside
SharpTone
Format: CD

Wenn beim Hören eines Albums einfach nicht stillsitzen kann. Wenn man am Schreibtisch mit beiden Beinen ununterbrochen trampelt, wenn man auf dem Fahrrad extra viel Tempo gibt, wenn man... ach, wenn man einfach immer irgendwas macht und dabei debil grinst, glücklich ist, dann muss das Album ein ziemlich sehr gutes sein.

"Shadows Inside" von Miss May I ist so ein sehr gutes Album. Okay, es ist nicht ganz so monströs wie der Vorvorgänger "Rise Of The Lion", aber es ist ein Muss für Freunde lauter Musik. Es ist voll von allerfeinstem modernen Metal, von epischer Schönheit, wütendem Pathos und großkotzigem Metalcore. Es ist ein Fest, es reißt mit, Miss May I sind weiter eine der besten Bands der Welt. Und das ist nicht nur so dahin gesagt, das ist einfach mal die Wahrheit. Zumindest meine. Und ich feiere die Songs mit ihrem kratzigen Gekeife und Geshoute und den wunderschönen, klassischen Metal-Gesängen gnadenlos ab, weil es nicht viele Bands gibt, die diesen Spagat dermaßen beeindruckend und komplett unpeinlich schaffen. Ich feiere auch diese fiesen Riffs ab, das aggressive Drumming und die gekonnten Stilbrüche und Abwechslungen ab, die instrumentalen Parts, den Kitsch, die eingängigen Melodien, das volle Programm und Lieder wie das doppelt groovende "Under Fire" und das schleppende "My Destruction", das düster-stampfende "Swallow Your Teeth" mit seinen feinen Chören und den hymnischen Video-Song "Lost In The Grey". Einfach mal alle. Weil alle ziemlich sehr gut sind.

Unterstützung bekamen Miss May I dabei übrigens von ihren Produzenten Drew Fulk (Motionless In White, Crown The Empire) und Nick Sampson (Asking Alexandria) sowie Mixer Andrew Wade (A Day To Remember).



-Mathias Frank-


Video: "Lost In The Grey"
Video: "Shadows Inside"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister