Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
David Kitt - Yous

David Kitt - Yous
All City/Rough Trade
Format: CD

Der Ire David Kitt gehört wohl zu jener Spezies von Musikanten, die mit sich selbst vollkommen im Reinen sind. Das lässt sich daran ablesen, dass der Mann an seiner Musik eigentlich nie etwas Wesentliches ändert. Das wiederum mag damit zusammen hängen, dass er mit dem Alter Ego New Jackson als Remixer und Elektroniker seine experimentelle Ader auslebt und sich unter seinem eigenen Namen somit ganz auf das Kerngeschäft als Songwriter konzentrieren kann.

Jedenfalls klingt das neue Werk "Yous" nicht wesentlich anders als jene, die er zu Beginn seiner Karriere erschuf. Was jetzt aber bitte keine negative Kritik sein soll, denn als klassischer Soundfrickler und Multiinstrumentalist mit einem Faible für organische Herangehensweisen hat Kitt schließlich ein elaboriertes Setting entwickelt, das wir an anderer Stelle schon als eigene musikalische Sprache bezeichnet haben. Da ergeben sich dann stets neue Möglichkeiten, die detailreichen, relaxten Songs, die Kitt mit nach wie vor gelassener Warmherzigkeit darbietet, immer wieder interessant und unterhaltsam aufzubereiten. Und dass das Album ganz ohne Druck auf dem heimatlichen Dachboden in Dublin entstand, schimmert dann auf entspannte Art folgerichtig durchaus auch durch.



-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister