Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Nathaniel Rateliff & The Night Sweats - Tearing At The Seams

Nathaniel Rateliff & The Night Sweats - Tearing At The Seams
Stax/Caroline/Universal
Format: CD

Keine Frage: Mit dem neuen Album schließt Nathaniel Rateliff endgültig mit seiner Vergangenheit als knorriger Songwriter und Folkie ab und stürzt sich zusammen mit der zunächst nur als Hobby-Projekt gegründeten Soul-Band The Night Sweats mit voller Hingabe in das Metier, das ihm schon zuvor die größten Erfolge beschwerte. Dass das neue Werk nun auch offiziell auf dem legendären Stax-Label erscheint, ist dabei noch das Tüpfelchen auf dem "i".

Großartig erklärt zu werden braucht die Sache nicht - auch wenn die Band aus Denver die eigentlichen Aufnahmen in New Mexico einstielte: Es gibt knackigen, knarzigen Old-School-Memphis-Soul, bei dem sich Nathaniel als Crooner mächtig ins Zeug legt - aber keine Mühe hat, neben dem groovenden Band-Sound und den fetten Bläsersätzen bestehen zu können. Und da Nathaniel die Band dieses Mal bei der Entstehung des Materials mit einband, kommt die Sache sogar noch eine Spur spielfreudiger und energischer rüber als die bisherigen Elaborate. Da tropft dann der Nachtschweiß tatsächlich aus jeder Faser.



-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.nathanielrateliff.com



Nathaniel Rateliff & The Night Sweats


 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister