Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Brandos - Los Brandos

The Brandos - Los Brandos
Blue Rose/Soulfood
Format: CD

Viele hatten die Brandos wohl schon abgeschrieben. Umso schöner, dass jetzt - nach zehn Jahren Pause - nicht nur ein neues Album vorliegt, sondern dass sich die Band auch musikalisch neu aufstellt. Am deutlichsten wird dieses wohl dadurch, dass ein Großteil des Materials schlicht auf Spanisch eingesungen wurde, aber ein weiterer Umstand setzt das Werk von älteren Brandos-Produktionen ab: Es wurde nämlich komplett im neuen Studio von Mastermind Dave Kincaid eingespielt - und zwar digital.

Ein Grund, warum die Produktion so lange dauerte, ist darin zu sehen, dass alles daran gesetzt wurde, den Sound und das Feeling analogen Equipments zu emulieren. Warum das überhaupt gemacht wurde, verrät Kincaid leider nicht, aber es führte am Ende zu einem recht spezifischen, leicht abrasiven und (vielleicht wegen der Herausforderung) besonders organischem Sound. Obendrein hat man den Eindruck, dass die Jungs es allen noch mal so richtig zeigen wollen und somit mit Schmackes und Verve zur Sache gehen, was - zusammen mit den spanischen und Tex-Mex-Sprengseln, die in dem Material verstreut sind, zu einem recht spezifischen, eigenen Klangbild führt. Kurzum: Diese Scheibe hat Charakter!



-Ullrich Maurer-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister