Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Tora - Take A Rest

Tora - Take A Rest
Eighty Days/GoodToGo
Format: CD

Das australische Quintett Tora hat sich ganz der elektronischen Club-Frickelei verschrieben. Bevor nun dieses - vergleichsweise kohärente - Debütalbum heraus kam, verstieg man sich auf diversen EPs zunächst mal in eher avantgardistischen Klangexperimenten. Obwohl "Take A Rest" nun zwar immer noch weder eine Pop-Scheibe noch ein rechtes Club-Album geworden ist, ist der - nach wie vor eher spröde - Mix aus Drum'n'Bass-, Trip-Hop-, E-Pop- und R'n'B-Elementen nun doch wesentlich zugänglicher und flüssiger geraten. Immerhin drei Jahre Zeit ließen sich die fünf Schulfreunde aus dem kleinen Ort Mullumbimby für dieses Album - das zuweilen im heimatlichen Kakteengarten unter freiem Himmel aufgenommen wurde. Dennoch kommt das Ganze nicht wirklich organisch, sondern mit einer gewissen abstrakten Distanz daher, wie man sie bei Frickel-Produkten dieser Art halt nun mal häufiger findet.


-Ullrich Maurer-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister