Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Will Hoge - Anchors

Will Hoge - Anchors
Thirty Tigers/Alive
Format: CD

Der US-Barde Will Hoge durchlebte eine unspezifische Sinnkrise, die sich dadurch äußerte, dass er - trotz eines soliden Erfolgskapitals - die Lust und Freude am Musizieren verloren hatte. Das kurierte er dadurch, dass er seine Band in die Wüste schickte und als Troubadour durch die Lande zog, um einen neuen Sinn in seinem Tun zu finden. Wenn man dann dieses Album dann als Ergebnis dieses Prozesses interpretieren möchte, dann bedeutet dies, dass die Heilung in diesem Fall darin bestand, zu dem zurückzukehren, was Hoge am Besten beherrscht - und das ist der klassische US-Gitarrenrock, wie er seit jeher von Leuten wie Bob Seger oder John Mellencamp und heute Jason Isbell oder eben Will Hoge zelebriert wird.

Das heißt: Es gibt soliden, songwriter-basierten Americana-Roots-Rock, der alle Erwartungshaltungen, die man an diese Art von Musik haben kann, bedient. Überraschungen und Innovationen gehören ja bekanntlich nicht zu solchen Erwartungen und diesbezüglich bleibt Hoge dann auch im Rahmen - was dann (bei aller kernigen Glaubwürdigkeit und Bodenständigkeit) am Ende auch zu einer gewissen Beliebigkeit seines Tuns führt.



-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.willhoge.com



Will Hoge


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister