Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Mickey - Overtime

Mickey - Overtime
Ink/Rough Trade
Format: CD

Mickey ist keine Person und auch keine Maus - sondern eine Pop-Band aus der Slovakei. Aber es geht hier nicht um Ethno- oder Folklore-Variationen, sondern um Survival-Pop. So nennen es die Herren jedenfalls selber. Das hat ja konzeptionell erst mal gewissermaßen etwas Verzweifeltes, entpuppt sich dann aber als leicht verrückter, durchgedrehter Anything Goes-Mix - zugegebenermaßen oft auf elektronischer Basis, aber auch irgendwie spielfreudig mitreißend. Das Ganze ist nicht wirklich innovativ oder außergewöhnlich - denn natürlich kochen die Herren auch nur mit Wasser - aber irgendwie gelingt es hier, jeweils die richtigen und passenden Versatzstücke zusammenzuschrauben. Zumindest auf der Entertainment-Ebene und als Gebrauchsmusik für den Moment funktioniert das Ganze recht gut. Vor allen Dingen aber nervt es nicht, ist nicht dümmlich und kommt aus einer Richtung, in der niemals jemand danach suchen würde - und das ist ja heutzutage schon viel wert.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister