Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Weight - The Weight

The Weight - The Weight
Heavy Rhythm & Roll/Rough Trade
Format: CD

Nicht nur das Label der Wiener Band The Weight trägt den Namen "Heavy Rhythm & Roll" im Titel - sie haben sich das auch als musikalisches Genre ausgedacht. Was das meint, ist folgendes: Tobias Jussel und seine Manne interessieren sich für den klassischen Gitarrensound der 70er Jahre und interpretieren ihre Songs demzufolge als Schweine-Rock-Orgien allererster Couleur - wobei sie durchaus eine harte Gangart einschlagen; allerdings ohne dabei jemals in echte Hardrock- oder gar Metal-Gefilde abzudriften. Dafür gibt es dezente Soul und R'n'B-Verweise und satte Southern-Grooves - ein wenig so wie aber härter als bei The Band - nach deren Track "The Weight" man sich ja wohl benannt hat. Das ist dann Americana-Roots-Rock mit Punch - oder aber eben "Heavy Rhythm & Roll".


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister