Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Xcerts - Hold On To Your Heart

The Xcerts - Hold On To Your Heart
Raygun/Alive
Format: CD

Vor sechs Jahren schrieben wir noch: "Eigentlich möchte man sie erstmal in den Punk schieben. Weil sie so herrlich ungestüm und wild musizieren, dreckig klingen und sich partout nicht um Regeln oder Erwartungen kümmern." Damals waren wir nicht sicher: "Doch irgendwie passt das nicht. Manches klingt zu noisig, zu rockig, anderes zu verspielt und vieles bis manches einfach herrlich poppig. Verzwickt aber auch, was zur Hölle soll das?" Heute ist die Sache einfacher. "Hold On To Your Heart" ist weniger dreckig, mehr poppig, weniger gut. Gar nicht mal so gut. Auch wenn sie hier und da noch die Kurve bekommen, ein "Feels Like Falling In Love" zum Beispiel verdrängt in seinen kraftvollen Momenten noch all seine schwachen Bryan Adams- und U2-Momente durch einen recht feinen 30 Seconds To Mars-Vergleich, ein "Hold Onto Your Heart" dagegen ist einfach nur noch ultra-schmalziger Radio-Pop, "First Kiss" so klebrig, wie es der Name vermuten lässt und "Drive Me Wild"... ohne Worte. Das soll wohl wie Bruce Springsteen sein, schafft aber nicht mal die Jon Bon Jovi-Hürde. Nein, nein, das Ding braucht keiner, das Album kann weg.


-Mathias Frank-


Video: "Daydream"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister