Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
GBH - Momentum

GBH - Momentum
Hellcat/Indigo
Format: CD

Mit dem Alter kommt die Ruhe. Man wird entspannter, geduldiger. Da kann es schon mal sieben Jahre bis zum nächsten Album dauern. Wenn es so sein soll, dann soll es so sein, wir drehen hier noch mal, schrauben dort, machen vielleicht auch einfach mal eine Pause. Doch was es am Ende auch war, woran es auch lag, nun ist es vorbei. GBH haben es geschafft, "Momentum" ist da - und mit der Entspannung ist es vorbei. Komplett. Denn die Alt-Punks, die sich 1978 in Birmingham gründeten, toben sich auf ihren 13. Studio-Album durch zwölf neue oldschoolige und überwiegend tolle Punkrock-Brecher. Meist schnell, hektisch, hier und da ein mit ein bisschen Hardcore garniert, am Anfang sogar mit Thrash Metal-Momenten ("Birmingham Smiles"), am Ende mit Ska ("Liquid Paradise (The Epic)"), immer mit Stil, Wucht, Leidenschaft und vor allem der nötigen Authentizität. Und auch heute noch aktuell und zum Stile passend weiter auf Tim Armstrongs Hellcat Records beheimatet. Dessen Rancid-Kumpel Lars Fredericksen hatte übrigens auch irgendwie seine Finger im Spiel, ein Grund sich deshalb das Album zu kaufen, ist das natürlich nicht. Die zwölf Lieder sind der Grund. Gutes Album.


-Mathias Frank-



Surfempfehlung:
www.gbhuk.com



GBH


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister