Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
New Native - Asleep

New Native - Asleep
Midsummer/Cargo
Format: LP

Nachdem dieses Album bereits im Februar digital erschienen ist, veröffentlichten New Native ihr neues Schätzchen nun auch real, so richtig und nur auf Vinyl. Für Liebhaber. Von Liebhabern. Denn das sind sie, das müssen sie sein. Weil die Wiener und Berliner hier so viele Liebe reinstecken und Liebe produzieren. Und ein Album machen, das zum Verlieben schön ist. Emo, Indie, Dreampop, alles ja, alles dabei.

Aber "Asleep" ist mehr als die Summe seiner Teilchen, "Asleep" ist zerbrechlich, zart, gefühlt verwundbar, eigen und artig, liebevoll eben. Voll mit andächtiger Popmusik, voll mit verträumten, nachdenklichen, wunderschönen Liedern wie "By Design" oder "Until It All Stops Spinning" und "The Captor". Und obendrauf zeigen New Native mit Songs wie "Tied Down" oder dem unfassbar tollen "The Worst Of All" auch ein bisschen Kante, zeigen Kraft, regen sich, drehen auf. Und machen am Ende tatsächlich alles richtig, von Anfang bis Ende. Elf Songs lang halten sie die Spannung und halten diese für viele, viele Umdrehungen. Nur unterbrochen vom Umdrehen der Platte, vom stetigen Umdrehen. Denn einmal reicht nicht, zweimal, dreimal, viermal auch nicht. Nein, immer wieder, immer wieder hören, genießen. Lieben.



-Mathias Frank-


Video: "Until It All Stops Spinning"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister