Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
What So Not - Not All The Beautiful Things

What So Not - Not All The Beautiful Things
Counter
Format: Digital

Ist das gut. Das ist so gut. So gut ist das. Denn so aufregend kann elektronische Musik sein, so spannend kann Pop sein, so geht Cross-Over. Ohne Grenzen, ohne Scham. Gemacht von: Chris Emerson  aus Australien aka Emoh Instead aka What So Not. Und gemacht mit seinen Freunden. Auf der Gästeliste stehen unter anderem: Skrillex, Toto (ja, die Toto), Winona Oak, Tommy Swisher und Silverchair-Sänger Daniel Johns.

Der macht bei gleich drei Songs mit und keiner von diesen klingt nach seiner Band. Weder das sperrige, dabei hoch atmosphärische, eher düstere "Same Mistakes", noch das soulige, ziemlich clubbige "If You Only Knew" oder das vorab veröffentlichte, recht poppige "Be Ok Again". Aber alle: gut. Findet auch Johns: "Zu erleben, wie Emoh arbeitet, hat mir die Augen geöffnet. Er ist ein echter Profi mit einer großen Vision. Wir sind sehr stolz auf unsere Arbeit." So oder so ähnlich dürften auch die anderen Gäste reden, können sie doch alle stolz sein, Winona Oak auf das tatsächlich schöne "Beautiful", Skrillex auf das kaputte, großartige, dunkel-aggressive "Goh", Toto auf den ultimativen Soundclash "We Keep On Running". Und Chris Emerson auf den Rest. Wenn er für "Demons" (mit Rome Fortune und Tommy Swisher) und "Monsters" (mit Michael Christmas und Tobi Lou) in die HipHop-Ecke abbiegt, mit "Stuck In Orbit" (mit Buoy) eine feine Synthie-Ballade abliefert oder mit Dyro das verschroben-schräge "Bottom End" produziert und uns Banausen ein Mr. Oizo in den Kopf kommt. Tatsächlich kann er auf jeden Song stolz sein. Wie wir hier jeden Song einfach mal abfeiern. Denn ist das gut. Das ist so gut. So gut ist das.



-Mathias Frank-


Video: "Be Ok Again"
Audio: "Beautiful"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister