Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
I Said Goodbye - Fairweather

I Said Goodbye - Fairweather
Little Rocket
Format: CD

Guter Mann, Mann mit Geschmack. Pete Wright. Teil von den Ducking Punches, die gerade erst ihr tolles Album "Alamort" veröffentlicht haben, und Teil von I Said Goodbye, die jetzt ihr tolles Album "Fairweather" veröffentlichen. Beheimatet ist es auf Little Rocket Records (The Sainte Catherines, Custody, Anti-Flag, Broadway Calls), dem Label von Graeme von Leatherface, zehn Songs ist es stark - und vor allem ist es ziemlich wohl klingend. Einfach mal schön, richtig schön, schönes Album. Ein Album zwischen frühem Emo und Pop-Punk, zwischen, ganz grob, aber doch ja, Samiam, Sum 41 und Taking Backing Sunday, mal mit Tempo, fast immer mit Kraft, immer mit Gefühl. Und tatsächlich fast immer sehr gut, ohne wirklich spektakulär zu sein. Aber darum geht es hier nicht, hier geht es um den Moment, um den Song, eben um das - Emo, Alter! - Gefühl. Und das verpacken die Briten in schöner Regelmäßigkeit in ihre Lieder, in ruhige Leider wie "Robertson Drive" oder "Quicksand", in schnellere Sachen wie "Smokehouse" und "Money and The Crown", in alle Lieder. Bitte alle anhören.


-Mathias Frank-


Video: "Take Me Home"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister