Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Luke Winslow-King - Blue Mesa

Luke Winslow-King - Blue Mesa
Bloodshot Records/Rough Trade
Format: CD

Testete Luke Winslow-King auf seinem letzten Album noch verschiedene Stilarten an, so konzentriert er sich auf dem neuen Album auf sein Kerngeschäft und verarbeitet vor allen Dingen diverse Spielarten des Blues - beschränkt sich hierbei aber nicht auf den Delta-Blues, die er in seinem 15-jährigen Aufenthalt in New Orleans bevorzugte, sondern würzt seine Songs mit Gospel, Memphis-Soul, Boogie und gerne auch mit klassischen Songwriter-Themen. Dass das Album in der Toscana - und nicht etwa einem der klassischen US-Zentren - eingespielt wurde, hört man der Sache nun wirklich nicht an; was aber ein deutliches Zeichen dafür ist, wie tief verwurzelt Winslow-King in der Musik seiner Heimat ist (einmal abgesehen davon, dass außer dem italienischen Blues-Virtuosen Roberto Luti natürlich nur US-Cracks am Werk sind). Es ist vor allen Dingen Winslow-Kings stilistische Offenheit und musikalische Neugier, die auch diese Scheibe auszeichnet.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.lukewinslowking.com



Luke Winslow-King


 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister