Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Strung Out - Black Out the Sky

Strung Out - Black Out the Sky
Fat Wreck Chords/edel
Format: CDEP

Hätte dieses Album in die Hose gehen können? Wahrscheinlich nicht. Dafür sind Strung Out einfach zu gute Musiker, zu gute Songwriter. Und zu sehr Überzeugungsmusikanten. In diesem Fall vielleicht sogar ganz besonders. "In den vergangenen Jahren habe ich die Band immer wieder angetrieben, so ein Album machen", sagt Jason Cruz, Sänger von Strung Out. So ein Album bedeutet: akustisch. Nun, hat nicht ganz geklappt, aber immerhin eine EP ist es geworden. Acht Songs stark und ziemlich beeindruckend. Musikalisch, stimmlich, atmosphärisch. Einfach stark, beeindruckend und auf der einen Seite häufig ohne Schlagzeug, an anderer Stelle regelrecht lärmend. Höre: "Requiem". Siehe Video unten. Und höre bitte auch den Rest. Das reduzierte, aber doch kraftvolle "The Architect", das ruhige "Town Of Corazon", das poppig-schöne "Presidio" und den locker-flockigen Akustik-Punker "Duke Of Sorrow" sowie die beiden neu eingespielten alten Songs "Unkoil" (von "An American Paradox") und "Matchbook" (von "Twisted by Design"). Sie alle sind: beeindruckend. Und dabei jeder ganz klar Strung Out und doch jeder anders. Auf einer Akustik-Platte. Einer Punk-Band. Ehrlich.


-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister