Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Parquet Courts - Wide Awake!

Parquet Courts - Wide Awake!
Rough Trade Records/Beggars Group/Indigo
Format: CD

Auf ihren ersten Platten zeigten Parquet Courts keine Scheu vor herrlich knarzendem Geschrammel oder ein paar schrägen Tönen und spielten sich so mit minimalem Aufwand und maximaler Leidenschaft Schritt für Schritt in die Herzen der Post-Punk-Gemeinde. Irgendwann ging es Mastermind A. Savage und den Seinen aber offenbar nicht schnell genug vorwärts, denn ihr neues Album produzierte ausgerechnet von Pop-Tausendsassa Danger Mouse, der zuletzt u.a. dafür sorgte, dass U2 nicht mehr Altherrenmusik, sondern nun Altherrenmusik für Hipster machen.

Der offensichtliche Satz in Richtung Mainstream bedeutet zum Glück aber nicht, dass Parquet Courts all ihre liebgewonnenen Markenzeichen aufgeben. Ihre rotzige Aggression haben sich die New Yorker erhalten, gleichzeitig ist die Klangpalette aber jenseits enger Genregrenzen spürbar breiter geworden, und vor allem trumpft die Rhythmusgruppe mit einer bisher nicht gekannten Funkyness auf, die auf Tanzflächen und Moshpits gleichermaßen zielt. Auch wenn man es vielleicht im ersten Moment nicht mögen will - es ist ziemlich leicht, es am Ende doch zu tun.



-Carsten Wohlfeld-



Surfempfehlung:
parquetcourts.wordpress.com



Parquet Courts


 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister