Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Melody's Echo Chamber - Bon Voyage

Melody's Echo Chamber - Bon Voyage
Domino Records/GoodToGo
Format: CD

"Wenn die Tränen eines Engels den Schnee tanzen lassen" heißt eines der wunderlichen Elaborate auf dem neuen Werk von Melody Prochet - die sich natürlich (wie auf dem selbst betitelten Debütalbum vor fünf Jahren) auch dieses Mal in der Echo Chamber verlustiert. Und wie: "Bon Voyage" ist noch spinnerter, psychedelischer, abgedrehter und stilistisch instabiler als weiland eh schon. Nun ja - man könnte ja annehmen, dass es daran liegt, dass Melody auf diesem Album eben fünf Jahre Selbsterfahrungstrip verarbeiten musste.

Das trifft es aber nicht ganz, denn in Schweden fand sie in der Band Dungen Seelenverwandte, die sie nun an ihren Klangexkursionen beteiligt, was zu einem insgesamt druckvolleren Sound führt, in dem ihre nach wie vor kindliche Kleinmädchenstimme noch unschuldiger und naiver klingt, als bislang. Und musikalisch gibt es nun gar kein Halten mehr. Zwischen dahingeflüsterten Dreampop-Chansons klangtechnischen Experimenten mit Hörspielcharakter und epischen Psychedelia-Spacetracks ist da alles möglich (gerne auch mit allen Bestandteilen in einem Song). Nun ja - wenn jemand sein eigenes Album dann auch "ein kleines Monster" nennt, wie Melody das auf Facebook tut, dann darf man wahrscheinlich ja auch nichts anderes erwarten...



-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
facebook.com/MelodyProchet



Melody's Echo Chamber


 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister