Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Roo Panes - Quiet Man

Roo Panes - Quiet Man
CRC/Alive
Format: CD

Es ist fast schon überflüssig, dass Roo Panes sein drittes Album noch mal ausdrücklich "Quiet Man" nennt, denn wer den Mann aus Dorset nur ein wenig kennt, der wird eh keine lauten Töne von dem sensiblen Songwriter erwarten. Freilich: Auf seinem dritten Werk dreht Panes insofern ein wenig auf, als das er seine Arrangements endlich ein Mal ein wenig aufbohrt und so das bisherige, eher asketische Bedsitter Image, gegen das eines klassischen Songwriters eintauscht, der eben auch nichts gegen vergleichsweise füllige Band- und Orchester-Arrangements hat. Ein neuer Nick Drake ist Panes hingegen trotzdem nicht, denn besonders depressiv kommt der Mann - trotz seiner nachdenklich/balladesken Herangehensweise - gar nicht rüber, denn Panes gehört zu jener Spezies, die eher das halb volle als das halb leere Glas im Leben sehen. Auf dem neuen Werk geht es um positives Feedback als veritables Mittel, die zwischenmenschlichen Beziehungen positiv im guten Sinne versöhnlich zu gestalten. Das ist heutzutage ja schon ein Erfolg und eine angenehme Tugend - denn musikalische Miesepeter gibt es ja nun wirklich genug.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.roopanes.co.uk



Roo Panes


 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister