Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Pram - Across The Meridian

Pram - Across The Meridian
Domino Records/GoodToGo
Format: CD

Es gibt Bands und Projekte, die sich einfach nicht beirren lassen. Das Ensemble Pram aus Birmingham gehört zweifelsohne dazu, und erfreut die Fans jetzt auch schon seit mehr als 20 Jahren - allerdings mit langen Pausen zwischen den Veröffentlichungen - mit ihrer wahrlich skurrilen Collage aus 50s Sci-Fi-Soundtracks, 30s Barroom Jazz, zeitloser Orientalistik, 60s Lounge-Musik, avantgardistischen Klangexperimenten und einer dadaistischen Lebenseinstellung, die - auf der Suche nach neuen musikalischen Ausdrucksmöglichkeiten - dazu führt, dass nichts unmöglich erscheint und auch mal Instrumente ausprobiert werden, die niemand in dem Ensemble beherrscht. Die Folge ist eine ständige und konsequente Ausdehnung nicht nur des musikalischen Pram-Universums. Das alles wird paritätisch in mystischen Instrumentals und noch mystischeren Tracks mit Vocals angerichtet und dem Zuhörer dann hingeworfen. Auseinanderklamüsern, einordnen, sortieren und erklären muss sich das dann jeder für sich. Das war immer schon so. ist auch heute noch so und wird vermutlich auch in Zukunft so sein. Punkt.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister