Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Rick Astley - Beautiful Life

Rick Astley - Beautiful Life
BMG Rights Management/Warner Music
Format: CD

Astley, der Punk, schrieben wir in unseren News. Weil die 80er Ikone auch sein neues Album ziemlich DIY aufgenommen hat. Selbst geschrieben und produziert, jedes einzelne Instrument selbst eingespielt. Dass "Beautiful Life" am Ende trotzdem ein reinrassiges Pop-Album geworden ist, war natürlich trotzdem klar. Wäre auch schade wenn nicht...

Das heißt nicht, dass wir es hier mit einem Meisterwerk zu tun haben. Haben wir nämlich nicht. "Beautiful Life" ist ein nettes, ein solides Rick Astley-Album. Häufig klingt er hier erwachsen und ruhig, ein "She Makes Me" oder die aktustische Ballade "Empty Heart" zum Beispiel haben tatsächlich nichts mehr mit "Never Gonna Give You Up" und "Together Forever" gemein. Gleiches gilt für das kraftvollere "I Need The Light", das dunklere "Rise Up" oder "Chance To Dance", das so ein bisschen mit so etwas Country spielt. Und selbst der Song, der "Better Together" heißt, möchte irgendwie nur wenig mit früher zu tun haben. Nur hier und da, zum Beispiel bei "Beautiful Life", schimmert der alte Rick noch etwas durch, denkt man an die 80er, an seine alten Hits. Und genau da... braucht man dieses Album am wenigstens. Besser ist er tatsächlich, wenn er der Astley 2018 ist, der echte Rick... der Punk.



-Mathias Frank-


Video: "Beautiful Life"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister