Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Blues Band - Stepping Out

The Blues Band - Stepping Out
Hypertension
Format: CD

Unfreiwillig komisch ist das Cover der neuen Blues Band-Scheibe geworden. Gedacht als visuelle Umsetzung des Titels zeigt es ein hageres, drahtiges, ältliches Männerbein in solider Wanderkluft. Genauso hört sich die Musik der Blues-Veteranen aus den 80ern an. Selbstredend geht die Historie der Blues Band noch weiter zurück, besitzen sie mit Paul Jones doch den Sänger der ersten Manfred Mann-Band aus den 60s. Mit der Betonung des Rhythm'n'Blues alter Prägung machten sich die Herren zu Vorreitern des Pub-Rock. Und genau dazu ist die Mucke auch heutzutage noch geeignet: Saufen, grölen, eine gute Zeit in einem rauchgeschwängerten, lauten Pub haben. Veränderungen gegenüber Früher gibt es kaum (die Musikanten waren damals schon alle recht kompetent). Aber auch wenn man merkt, daß alle recht viel Spaß bei der Sache haben: Recht eintönig ist's schon. Dabei hat doch Gitarrero Paul Kelly gerade bewiesen, wie man es besser machen kann. Indes: Vielleicht ist die Blues Band ja unverbesserlich?


-Ullrich Maurer-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister