Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Evenfall - Cumbersome

Evenfall - Cumbersome
Century Media Records
Format: CD

Bitte: "Nicht noch ein Teenie-Film"! Und bittebitte nicht noch eine jammervolle Death Metal-Band (DM) aus Italien, deren Strickmuster im Wesentlichen aus weiblichen "Engels"-Vocals und männlichem DM-Gegrunze besteht! Mit einziger Neuerung zum Nuclear-Blast-Retorten-Studio der frühen 90er, daß hier noch fiese Electronica-Loops hinzugefügt wurden. Arghhh!

Also nicht, daß Evenfall jetzt direkt schlechte Musik machen würden - beispielsweise das Heroes Del Silencio-Cover "Entre Dos Tierras" sticht aus dem Abkupfersumpf weithin leuchtend heraus - das hat Klasse, klingt bisweilen sogar nach den gottvollen The Gathering und darf sich weiterhin eines Gastauftrittes von Buddy Lackey (Psychotic Waltz/Dead Soul Tribe) rühmen! Aber bitteschön: Das ist eine Coverversion von sowieso schon starkem Fremdmaterial. Und von der abgesehen ist dieses Album bedauerlicherweise Zeit- und Materialverschwendung.



-Klaus Reckert-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister