Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Alfie - A Word In Your Ear

Alfie - A Word In Your Ear
XL Recordings/Beggars Group/Connected
Format: CD

"A Word In Your Ear" ist nun endlich die erste "richtige" Scheibe von Alfie - "If You Happy With You Need Do Nothing" war ja nur eine EP-Sammlung. Das sogenannte New Acoustic Movement hat Alfie an das Tageslicht befördert, und in dieser Ecke wollen sie wohl noch etwas länger bleiben. Immer noch mischen sie Neo-Country mit Folk und viel Pop und netten Melodien, die man aber - was auch immer die Band um Lee Gorton dazu bewegt hat - gegenüber der Hörerwelt nahezu komplett abschottet. Zuviele Spielereien werden hier in den Vordergrund gemischt, so daß die Melodie untergeht. Schade eigentlich, denn so kommt die Platte sehr verkopft daher und wirkt eher verkrampft. Vielleicht hätten sie sich auch mal ein paar Worte vor der Veröffentlichung sagen lassen sollen.


-David Bluhm-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister