Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Brute - Co-Balt

Brute - Co-Balt
Evangeline/Sony Music
Format: CD

Da hat der gute Vic Chesnutt trotz seines großen Puppenspiel-Projektes also doch mal wieder Zeit gefunden, eine Scheibe aufzunehmen. Und dann noch eine Brute-CD! Wir erinnern uns: Brute ist Vic Chesnutt und die Rock-Combo Widespread Panic ("mein Black Sabbath Project", wie Vic das mal scherzhhaft nannte). Ergänzt wird dieses Unternehmen dieses Mal noch um Produzent John Keane an der Gitarre. Das Ergebnis kann sich hören lassen. Anders als beim ersten Brute-Projekt interessieren hier nicht so sehr die offensichtlichen Gegensätze zwischen Vic und WSP, sondern die Gemeinsamkeiten. So klingt diese Scheibe denn wie aus einem Guß. Vics obskure Songs um Blue Collar Worker, die Cutty Sark oder schlafende Welpen werden in idealer Weise vom satten Rocksound der Band aufgefangen - allerdings nicht um des Effektes wegen, sondern stets im Dienste des Songs. Vic ist dabei auf der Höhe seiner Songschmiederei - vielleicht am typischsten manifestiert im ergreifenden "Expiration Day" - und alle haben offensichtlich tierischen Spaß an der Sache. Ein gelungenes "Comeback"!


-Ullrich Maurer-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister