Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 


Soapbox - 5 Seconds Away...
netMusicZone
Format: CDEP

Jedes Mal, wenn man die Platte einer Newcomerband auf den Tisch bekommt, geht man zuerst einmal mit gemischten Gefühlen zum CD-Player. Könnte ja mal wieder nur blanker Durchschnitt und eine weiter Band, die die Welt nicht braucht, sein. Ganz anders mit Soapbox, die sich mit ihrer EP "5 Seconds Away" deutlich vom Mittelmaß abheben. Zwar lässt die Covergestaltung und der Proberaumsound noch ein bisschen zu wünschen übrig, aber musikalisch gesehen haben es die vier Jungs aus dem schönen Odenwald echt drauf. Harter Collegerock wie bei "Magma" oder schöne Alternativeballade wie "Sorry For Today" geben sich ein Stelldichein und überzeugen nicht allein wegen der gefühlvollen Stimme von Sänger Jens Siefert. Kein Wunder, dass die Visions schon ein Auge auf das deutsche Quartet geworfen hat und Soapbox schon auf den genial zusammengestellten Sampler des Monatsmagazins vertreten waren. "5 Seconds Away" ist eine schöne EP, die auf jeden Fall Lust auf mehr macht. Weiter so Jungs. Auf das ihr das Land bekehrt!


-Steffi Leins-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister