Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Sunride - Through The Red

Sunride - Through The Red
I Used To Fuck People Like You In Prison/SPV
Format: CD

In einem Online-Interview zum Vorgänger "The Great Infiltration" erklärte Sunride-Gitarrist Wille Naukkarinen, dass die Welt ohne Bands wie die Queens Of The Stone Age, The Hellacopters, Kyuss, Entombed und Monster Magnet ein ganzes Stück beschissener wäre. Ohne Sunride wäre die Welt zwar keine andere, aber schade wäre es doch. Jedenfalls ein wenig. Denn Sunride sind gut. Schlicht, einfach, geradeaus, gut. Eine Mischung aus den oben genannten Bands. Nur etwas weniger spektakulär. Rock'n'Roll ohne Ecken und Kanten. Und genau das ist so schön an Sunride. Sie versuchen nicht, die innovativste Starkstromband zu sein. Sie frickeln nicht unnötig rum und sie sind trotzdem gut. Manchmal singt Obersunrider Jani Peippo wie Landsmann Ville Valo von Him. Das macht aber nichts. Nein, das passt sogar. Das verleiht den Songs einen kleinen, düsteren Pop-Touch. "Vinegar Fly" ist so ein Song. Nein, nicht nur Song, das Stück schielt schon in Richtung Hymne. Das Highlight der Platte. Aber auch ohne Ville-Voice und Düster-Pop und dafür mehr Wyndorf und Stonerrock ist "Through The Red" einen Besuch im Plattenladen wert.


-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister