Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
One Man And His Droid - Partypeople

One Man And His Droid - Partypeople
Defiance/Zomba
Format: CD

Als One Man And His Droid vor gut zwei Jahren ihr Debüt "Où est le magnétophone?" veröffentlichten, galten sie für viele als die deutsche Antwort auf Jimmy Eat World. Emo hieß die vorschnell verwendete Schublade, die der Band schon damals nicht ganz gerecht wurde. Ausgiebige Electro-Spielereien rückten den Indie-Rock der Band vielmehr in die Weilheim-Ecke. Mit dem zweiten Album "Partypeople" beweisen die Norddeutschen nun, dass sie diesem Metier entwachsen sind. Man hört zwar immer noch wohltuend JEW oder Thursday heraus, doch scheinen die Jungs ihre eigene Note gefunden zu haben. Die Platte ist durchaus eine Überraschung. Eindeutig härter geht es zur Sache, ohne den Popfaktor zu vernachlässigen. "Partypeople", aufgenommen mit Produzent Santi Garcia im sonnigen Spanien, rockt gehörig. Mit Pale-Sänger Holger Kochs hatte man sich zudem Verstärkung ins Studio geholt. Wäre gar nicht nötig gewesen, denn die neugewonnene Spielfreude von One Man And His Droid überzeugt auf diesem Longplayer vom ersten Takt an.


-Carsten Wilhelm-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister