Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Therapy? - Never Apologise Never Explain

Therapy? - Never Apologise Never Explain
Spitfire/Eagle Rock/edel
Format: CD

Für Sänger Andy Cairns ist das aktuelle Therapy?-Werk eines der drei wichtigsten in der Karriere der Band und steht in einer Reihe mit "Babyteeth" und "Suicide Pact - You First". Es ist das erste Album ohne den langjährigen zweiten Gitarristen Martin McCarrick und klingt tatsächlich ähnlich spontan und frei von Zwängen wie das "Suicide"-Album. Die drei Iren rocken sich den Frust von der Seele, nehmen auf niemanden Rücksicht und präsentieren sich mit ihrem neuen Drummer - auch Graham Hopkins ist nicht mehr dabei - als mehr als homogene Einheit. Und darüber hinaus in Höchstform.

Die Songs haben eine ungeheuerliche Kraft und strotzen vor Energie, Selbstbewusstsein und Spielfreude. Die ersten Nummern gehen direkt nach vorne, es wird geschrotet und "Troublegum" war wohl noch nie so weit entfernt. Es groovt, es rockt und "Perish The Thought" dürfte eine der schönsten und heftigsten Nummern zugleich sein, die das Trio jemals aufgenommen hat. Auch "Here Be Monsters" mit seinem Killer-Riff, das relativ poppige "So Called Life" und das abgedrehte "Rock You Monkeys" werden es schnell zu Klassikern der Band schaffen.

"Never Apologise Never Explain" ist ganz sicher eines der besten Alben, das Therapy? jemals aufgenommen haben. Nicht ganz so sperrig und überraschend wie "Suicide Pact", nicht so wütend wie "Shameless" und nicht so massenkompatibel wie "Troublegum" - aber unglaublich gut und absolut Ausfall-frei.



-Mathias Frank-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister