Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Unheilig - Gastspiel

Unheilig - Gastspiel
Fansation/Soulfood
Format: 2CD

Noch kein Jahr ist es her, dass Unheilig das letzte reguläre Album "Zelluloid" veröffentlichten. Nun setzt der Graf zum nächsten Streich an und präsentiert die erste Unheilig-Live-Doppel-CD "Gastspiel". Und bei Unheilig geht live die Post ab. Diesen Eindruck vermitteln die CDs, die mit den Beinamen "Das Konzert" und "Die Zugaben" versehen wurden. Sie enthalten einen Streifzug durch die Unheilig-Geschichte, bei dem Hits wie "Sage ja!", "Komm zu mir!" und "Freiheit" natürlich nicht fehlen dürfen. Wie bei den Studio-Alben mischt der Graf elektronische Klänge mit rockigen Elementen. Treibende Songs werden von ruhigen, balladesken Liedern abgelöst.

Der Sound ist sehr gut eingefangen worden und die Atmosphäre, welche bei den Konzerten der letzten Unheilig-Tournee herrschte, wird ins Wohnzimmer übertragen. Wer nach dem Hören meint, dass die Songs sicherlich im Studio aufgenommen wurden, weil nur verhaltene Publikumsreaktionen während der einzelnen Lieder zu hören sind, wird vom Grafen eines besseren belehrt: "Gastspiel ist zusammengestellt worden aus verschiedenen Aufzeichnungen während verschiedener Konzerte. Das hört man nicht nur durch die Reaktionen des Publikums, sondern auch an den zusätzlichen Gitarren, Keyboardsounds der Live-Musiker, sowie an meinem Gesang." Das einzige Manko: Im Booklet ist nicht in Erfahrung zu bringen, in welchen Städten die einzelnen Songs aufgenommen wurden.

Das "Gastspiel" ist eine CD für Fans, die sich so immer wieder an die wunderbaren Live-Momente erinnert werden. Aber auch für Unheilig-Neulinge zu empfehlen, die sich durch die beiden CDs einen Überblick über das bisherige Schaffen des Grafen machen können.



-Esther Mai-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister