Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Tokyo Sex Destruction - 5th Avenue South

Tokyo Sex Destruction - 5th Avenue South
Transsolar Records/Pias/Rough Trade
Format: CD

Da swingt die Hüfte, da wackelt die Fußspitze, da spürt man sein Knie. Wenn Tokyo Sex Destruction erstmal loslegen, herrscht Tanzflächen-Alarm und niemand bleibt ruhig sitzen.

Zu gut ist ihr - wie sie es selber bezeichnen - Soul-Punk, der sich mehr als gekonnt in den freien Raum zwischen Moneybrother, The Movement und The (International) Noise Conspiracy setzt. Hier treffen frisch aus den 60er importierte Garagen-Klänge auf Orgel-Klänge, brazzige Gitarren, einprägsame Melodien, scheppernde Bläser, weibliche Background-Vocals, eine Sitar, groovigen Punkrock und ganz viel Sex. Sicher ist nicht jeder Song ein Hit ("Good Morning" ist schlicht schlecht), aber in der Summe macht die Scheibe schon eine Menge Spaß. Gerade, wenn die vier Herren aus Barcelona etwas ungestümer an die Sache heran gehen und hemmunglos feiern und damit Songs wie "One More Sunday" oder "F***U" zu absoluten Über-Hits machen. Doch weil das alles nicht reicht, hat das Quartett aus Barcelona auch noch zwei Videoclips und die "The Big Red Box For The Syndicate Of Emotions"-EP aus dem Jahre 2003 dazu gepackt. Und tourt noch bis Ende September durch Deutschland. Anchecken, abtanzen, den Abend genießen.



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister