Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Sammies - The Sammies

The Sammies - The Sammies
MoRisen/Alive
Format: CD

John Agnello scheint ein Herz für Bands aus North Carolina zu haben. Nach der Platte von Elevator Action stand er nun auch bei The Sammies an den Reglern und auch die haben sich einiges von ihrem Produzenten und seinen Arbeiten mit Mark Lanegan und Dinosaur Jr. abgeschaut bzw. abgehört.

The Sammies spielen klassischsten Indie-Rock, wie man ihn schon in den späten 80er und frühen 90er Jahren in Chicago und Co. gehört hat. Sie spielen ihn simpel und genau das ist es, was diese Platte so schön macht. Keine Spielereien, keine Effekte, keine unnötigen Störungen. Hier sind einfach Musiker am Werk, die das Gefühl für den Ohrwurm haben, die wissen, wie eine Gitarre und eine Melodie zu klingen haben und die wissen, was man Bands wie Pavement, Sonic Youth oder auch - denn Kreativität und Kunst kennt keine Grenzen - Franz Ferdinand abgucken sollte und was lieber nicht. Denn so haben sie mit "Caretaker", "Falling Out", "Cornerstore" oder ganz besonders "Coming Out Wild" wunderschöne Gitarren-Popper geschrieben und ein nicht aufregendes, aber trotzdem tolles Album gemacht. Es ist einfach Rockmusik hieß es einmal und genau das ist es hier.



-Mathias Frank-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister