Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Against Me! - Americans Abroad!!! Against Me!!! Live In London!!!

Against Me! - Americans Abroad!!! Against Me!!! Live In London!!!
Fat Wreck Chords/SPV
Format: CD

Schon ihre Platten sind klasse. Noch besser aber sind Against Me! auf der Bühne und so war es nur eine Frage der Zeit, bis die famosen Punkrocker aus Gainsville endlich eine Live-Scheibe veröffentlichen. Diese ist nun da, trägt den Titel "Americans Abroad!!! Against Me!!! Live In London!!!" und ist nicht nur großartig, sondern auch eine Art Abschiedsgeschenk an Fat Wreck Chords. Das Quartett nämlich wechselt vom Punkrock-Groß-Indie zu Sire Records, das zu Warner Music gehört. Wird nun also alles anders? Werden sich Against Me! verkaufen und anpassen? Sicher nicht!

Doch das alles ist noch Zukunft, das Jetzt ist dieses Live-Dokument und das schafft es tatsächlich, diese einzigartige Energie und unverwechselbare Leidenschaft der Against Me!-Konzerte auf CD zu bannen. Und zwar so, indem kaum etwas verfälscht wurde und besonders die euphorische Masse vor der Bühne fleißig mitsingen und jubeln darf. So fühlt man sich in London, sieht das Konfetti auf der Bühne und wie sich Tom und Andrew schwitzend ins Gesicht schreien. Bei geschlossenen Augen sieht man eine der aufregendsten Live-Bands auf der Bühne, wie sie sich durch ihre drei Alben spielt und Kracher wie "Don't Lose Touch", "A Brief Yet Triumphant Introduction", "Miami", "Pints of Guinness Make You Strong" und natürlich "Cliche Guevara" zum Besten gibt. Dazu gibt es das nagelneue "Americans Abroad" und wenn nach 52 Minuten und 17 Songs nach "We Laugh At Danger And Break All The Rules" wieder Ruhe herrscht, hat man eigentlich alles gesehen. Denn dazu braucht es den Bonus-Clip ("Problems") gar nicht...

MP3: "Pints of Guinness Make You Strong" (live)



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister