Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Spearmint - Paris In A Bottle

Spearmint - Paris In A Bottle
Apricot Records/Rough Trade
Format: CD

Wenn man sich auf eine Konstante im rasanten Pop-Business verlassen kann, dann auf die regelmäßigen Platten dieser Band, die der NME in der ihm üblichen Bescheidenheit einmal die letzte große Indie-Band Englands nannte: Spearmint. Groß nach kommerziellen Maßstäben war die Band um Sänger Shirley Lee freilich im Mutterland des Pop auch nie und in Deutschland fristet sie abseits einiger weniger eingefleischter Fans ein Nischendasein. Natürlich völlig zu Unrecht, denn wer uns so gekonnt den Spätsommer mit zuckersüßen Indie-Pop-Perlen verschönt, der hätte ein größeres Publikum verdient.

Wer die Songs des letzten Tonträgers "A Leopard And Other Stories", allesamt B-Seiten und sonstige bis dato unveröffentlichte Stücke, gehört hat, wird sich sicherlich gefragt haben, wie wohl die A-Seiten dieser Band klingen. Großartig natürlich und auf "Paris In A Bottle" klingt diese ur-englische Band so französich wie zuletzt Cinerama. Spearmint nehmen uns mit auf einen Trip in die französische Hauptstadt, "Paris In A Bottle" ist ein musikalisches Reisetagebuch und eine Hommage an die Stadt der Liebe und des Chansons. Dass das ganze Unternehmen atmosphärisch stark an Style Councils, 1984 herausgekommenes Meisterwerk "Cafe Bleu" erinnert, dürfte kein Zufall sein, zählte doch Northern Soul schon immer zu den prägendsten Einflüssen für den Sound dieser Band. Herausgekommen sind auch diesmal wieder Stücke von begeisternder Schönheit. Das rythmische "Psycho Magnet" oder das leicht countryeske "My Girlfriend Is A Killer" gehören schon jetzt zum Besten, was dieses Jahr hervorgebracht hat. Spearmint sind zurück, großartig wie immer und man wünscht sich nur eines: Kauft diese Platte!



-Carsten Wilhelm-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister