Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Senore Matze Rossi - Und wann kommst du aus deinem Versteck...

Senore Matze Rossi - Und wann kommst du aus deinem Versteck...
Dancing In The Dark
Format: CD

Tagtraum waren gestern, Senore Matze Rossi ist heute. Punk und Rock waren auch gestern. Dafür ist heute Singing, Songwriting und Storytelling. "Und wann kommst du heute aus deinem Versteck" ist das Solo-Debüt von dem Mann mit dem tollen Namen und das ist ein schönes.

Matze, der eigentlich Nürnberger heißt, macht hier fast alles alleine. Er singt, er schrieb, er spielte ein und er produzierte auch. Manchmal aber singt er zusammen mit Katha Karg, doch auch dann meistens nur zur Akustik-Gitarre. Nur selten kommen auch Klavier und Mundharmonika zum Einsatz. Matze mag es reduziert und persönlich und exakt das ist es, was die Platte so hörenswert macht. Sie ist ein äußerst intimes Teil geworden. Nicht nur musikalisch, auch lyrisch. Rossi erzählt vom Leben und seinen Liedern. Seine Lieblingslieder und das ist dann auch mal der beste Song der Platte. "Das ist für meine Lieblingslieder". Aber auch "Die Welt schrumpft schnell auf die Größe von deinem Zimmer" mit eben Katha ist toll. Wie fast alle Songs. Wie die Platte. Eine Platte für einsame und dunkle Tage.

Video "In Armen"



-Mathias Frank-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister