Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Hugh Cornwell - Dirty Dozen Live

Hugh Cornwell - Dirty Dozen Live
India Media Group/Rough Trade
Format: CD

Wer immer schon mal den Stranglers-Katalog ohne Keyboards hören wollte, ist mit dieser Live-Scheibe des Altmeisters Hugh Cornwell bestens bedient. Im aktuellen knackigen Trio-Format bricht Cornwell die Songs auf das notwendige Mindestmaß herunter, ersetzt die Keyboard-Läufe durch Gitarrenriffs - was mal mehr, mal weniger gut funktioniert - und rundet das Programm der alten Gassenhauer mit neuen, eigenen Stücken ab. Abgedeckt wird dabei fast das ganze Stranglers-Spektrum - von "Goodbye Toulouse" über "No More Heroes" und "Duchess" bis hin zu "Always The Sun". Natürlich darf auch eine episch ausgewalzte Cover-Version von "Walk On By" nicht fehlen, schon zu Stranglers Zeiten ein beliebter Gag. Lediglich "Golden Brown" lässt Cornwell außen vor - was ein wenig schade ist, denn gerade das wäre ja ohne Keyboards ziemlich spannend geworden. Dafür wird der Rest dann - wie es der Titel schon erahnen lässt - schön unpoliert und ruppig 'rübergbracht. So gesehen ist diese Scheibe der ideale Soundtrack zur gerade stattfindenden Cornwell Tour.


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister